Raiffeisenbank

Rossens

[disq_image_gallery gallery_ids=»242503,242504,242505″ columns_count=»3″ images_inner_gap=»5px» _builder_version=»4.27.2″ _module_preset=»default» hover_enabled=»0″ locked=»off» global_colors_info=»{}» theme_builder_area=»post_content» sticky_enabled=»0″][/disq_image_gallery]

Beschreibung:

Bank Verwaltungsgebäude auf 3 Etagen inkl. einem kleine Kaffee im EG und einem Fremdmieter (Architekt) im ersten Obergeschoss. Ebenfalls beinhaltet es eine Tiefgarage. Ganzes Gebäude wurde nach Minergiestandard geplant und realisiert.

Unsere Leistungen:

Starkstrominstallationen: Erdung, Blitzableiter, Licht- und Steckdoseninstallationen, Kraft- und Wärmeinstallationen sowie elektrische Storen. Licht und Storen werden über ein Gebäudemanagementsystem KNX zentral gesteuert und programmiert. Der Sonnenschutz wurde so parametriert, dass die Sonnenstrahlen ins Gebäude eindrigen und so den Raum mit viel natürlichem Licht erhellen/beflügeln, parallel jedoch keine Personen blenden.

Schwachstrominstallationen: Umsetztung des Konzeptes SUMKO für Videoüberwachung, Einbruch, Zutrittskontrolle und Brandmeldung sowie Verkabelung von sämtlichen Netzwerkgeräte wie PC, WLAN, Drucker etc und Hintergrundakkustik.

Phasen:

4.31 bis 4.53

Betrag der Elektrobausumme:

CHF 750’000.-

Realisierung:

2013

 

Bauherr:

Banque Raiffeisen Cousimbert
Route de Fribourg 11
1634 La Roche

Architekt:

Atelier d’architecture JF Moullet
Route de la Gruyère 9
1634 La Roche

Andere Realisierungen ansehen

Umbau des Einkaufszentrums Coop

Das Einkaufszentrum Matran (altes Format Brico+Loisirs) wurde in den 1980er-Jahren erbaut. Durch die Umstrukturierung der Formate und Reorganisation der Verkaufsflächen, entschieden sich die Bauherren für eine Totalsanierung des Zentrums.

STEF Suisse SA Bau einer Kühlplattform und Nebenräume

Bau einer Logistikplattform für das Unternehmen STEF. Das Gebäude mit einer Fläche von 8’500m2 wird in 4 Nutzungszonen gebaut, einem Verwaltungsteil, einem Frischlager, einem Tiefkühllager und einer technischen Zone.

Pflegeheim Salem

Bau von 2 Gebäuden auf einem gemeinsamen Geschoss für die Erweiterung des Pflegeheim Salem in Saint-Légier. Der Neubau zählt 45 Zimmer für die Bewohner sowie über ein Haus für die Tagespflege.

Sanierung « Bâtiment des autoroutes »

Das bestehende Gebäude welches in den Denkmalschutz aufgenommen wurde, ist komplett saniert und mit einem Anbau erweitert worden. Das Gebäude, das neu EVA (vorher SAR) genannt wird, wurde erneuert, um mehrere Staats-Ämter wie das AfU (Amt für Umwelt), das LSVW (Amt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen) und das TBA (Tiefbauamt) unter einem Dach zu vereinen.

Mehrfamilienhäuser Chännelmatte – Etappe 2

Bau von 3 Mehrfamilienhäusern inkl. einer unterirrdischen Einstellhalle für die zweite Etappe der Überbauung «Chännelmatte» in Düdingen.

Pro-Inel, votre bureau d'ingénieur en électricité
Privacy Overview

This website uses cookies so that we can provide you with the best user experience possible. Cookie information is stored in your browser and performs functions such as recognising you when you return to our website and helping our team to understand which sections of the website you find most interesting and useful.