Campus, Umbau Haus A und B

Schwarzsee

Beschreibung:

Der Umbau der Häuser A und B wurde sanft renoviert damit der Zivilidienst den Unterricht durchführen und seine Büroräumlichkeiten beziehnen kann.
Das Haus A beinhaltet 14 Schlafräume, Büros für den Zivildienst, zwei Küchen, zwei Speisesäale, eine Bar und mehrer Sitzungszimmer.
Das Haus B beinhaltet 20 Schulzimmer, 10 Gruppenräume, ein Fitnessraum, mehrere Höhrsäale und zusätzlich ein neuer Lift.

Unsere Leistungen:

Bei der sanften Renovierung wurde auf neue FL Beleuchtung, Sicherheit (Notlicht und Brandmeldeanlage) und auf eine universelle Verkabelung gesetzt. Ebenfalls wurden Infobildschirme bei beiden Häusern montiert.

Phasen:

4.31 bis 4.53

Betrag der Elektrobausumme::

CHF 1’800’000.-

Realisierung:

2016

Bauherr:

Hochbauamt HBA
Route des Daillettes 6
1701 Fribourg

Architekt:

Architekturbüro Fasel Paul
Halta 13
1719 Zumholz

Andere Realisierungen ansehen

Umbau und Erweiterung des Pflegeheimes St-François

Das Pflegeheim St-François in Courtepin ist Teil des Gesundheitsnetzes des Seebezirks. Das historische Gebäude wurde Ende der 1990er-Jahre erweitert. Der wachsende Platzbedarf und Änderungen des Betriebs durch die Einführung von Kurzaufenthalten erfordern erneute Erweiterungen.

Revitalisierung des Einkaufszentrums Fribourg Sud

Das Einkaufszentrum Fribourg Sud wurde in den 1970er-Jahren erbaut, im Laufe der Jahre teilweise umgebaut und mehrfach erweitert. Da die technischen Anlagen das Ende ihrer Lebensdauer erreichten und die Raumaufteilung nicht mehr der Nachfrage entsprach, entschieden sich die Bauherren für eine Totalsanierung des Zentrums.

Rue du Château d’En-bas 33

Mit dem Ziel, die Beziehungen zwischen den Departementen zu stärken und mehrere Dienste an einem Ort zusammenzufassen, hat die Stadt Bulle ein neues Gebäude errichtet, das verschiedene Verwaltungsdienste, einen Teil der Grundschule sowie ein außerschulisches Zentrum beherbergt. Die dritte Etage des Gebäudes wird teilweise als Mietfläche genutzt.

Umbau Mehrzweckhalle und Sporthalle

Die Sporthalle wurde auf Minergie-Standard umgebaut. Die schwierigkeit, bei diesem Umbau und Anbau, war das Architektonische mit den Leitungsführungen unter einen Hut zu bringen.